• dkw. Kunstmuseum
    Dieselkraftwerk Cottbus
    Uferstraße/Am Amtsteich 15
    03046 Cottbus
    Tel. +49(0)355 494940 40

    www.museum-dkw.de
    info@museum-dkw.de

  • Dienstag - Sonntag
    10.00 - 18.00 Uhr
    Montag geschlossen

FERIENSPIELE IM KUNSTMUSEUM


Angebot für die Winterferien 2017


Das dkw. Kunstmuseum Dieselkraft Cottbus bietet in den Winterferien wieder ein "zauberhaftes" Projekt für Kinder im Alter von 9 - 12 Jahren an. Zauberhaft in wahrsten Sinne, denn das Projekt steht unter dem Motto "Phantastische Verwandlungskünste und wie man sie erfinden kann". Vom 31.01. - 02.02.2017 können hier mit Hilfe verschiedener Druck- und Maltechniken die verrücktesten Charaktere und seltensten Wesen entstehen. Wer schon immer Mal ein Superschurke, ein Animagus oder eine fabelhafte Fee sein wollte, der kann sich im Museum selbst verwirklichen - zumindest auf dem Papier. Ob lustig oder gruselig, erfunden oder ganz real, kunterbunt oder doch eher einfarbig - im dkw. kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Dieses Projekt erstreckt sich über drei Tage, jeweils von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,00 €; eine Anmeldung ist erforderlich.

Ferienspiele für Gruppen
In den Oktober-, Winter-, Oster- und Sommerferien haben Hortgruppen im Vormittagsbereich die Gelegenheit, ein außergewöhnliches Ferienprogramm zu erleben. Ausgangspunkt ist ein Originalkunstwerk, das die Kinder spielerisch kennenlernen und dabei Interessantes entdecken. In der Werkstatt gestalten die Kinder dann ihr eigenes Kunstwerk, wobei sie Anregungen aus der Ausstellung einfließen lassen können. (siehe unter FERIENSPASS IM dkw.)

Die max. Teilnehmerzahl liegt bei 15 Kinder / Kosten: 3,00 € pro Kind

Ferien im mukk.

Ferienprojekt für Einzelkinder
In den Winter-, Oster- und Sommerferien gibt es besondere Ferienprojekte im Nachmittagsbereich für Einzelkinder, die sich über mehrere Tage erstrecken. (siehe unter FERIENSPASS IM dkw.)

Änderungen vorbehalten/Stand 10.01.2017

museum.kreativ.kraftwerk


  • Aktuelle Ausstellungen


  • Die Sammlung


  • Das Dieselkraftwerk

  Kontakt | Impressum | © 2016